Doku - ZDF.reportage

Deutschland XXL -Hamburg

Hafen der Superlative 360°

23.05.2018 | 7:58
Der Hamburger Hafen ist der wirtschaftliche Motor der
Hansestadt. Rund 9.000 Schiffsanläufe hat er etwa pro Jahr. Knapp 300 Liegeplätze gibt es an der insgesamt 43 Kilometer langen Kaimauern für Seeschiffe. Mehr als
2.300 Güterzüge laden hier pro Woche Waren ab. An den vier modernen Containerterminals. gingen 2016 fast 140 Millionen Tonnen Ladung über die
Kaikanten des größten deutschen Seehafens.
Damit ist Hamburg der drittgrößte Containerhafen in Europa. Und an den drei Kreuzfahrtterminals stechen jedes Jahr über eine halbe Millionen Passagiere in See. Der Hamburger Hafen die große Wirtschaftszone der Hansestadt.
Das etwa 6-minütige 360Grad-Video ergänzt die aktuelle ZDF.reportage Reihe ‚Deutschland XXL  Hamburg – Hafen der Superlative‘ Die Produktion wird im modernen, hochauflösenden 4K UHD HDR Format gefilmt und hergestellt.

Erstausstrahlung  27.05.2018  ZDF 18 Uhr.

Das Video woanders anschauen

Funktioniert nicht?

Wir haben in der Hilfe einige Hinweise zusammengestellt.
Mit einem Smartphone hier? Dann öffnen sie das Video mit diesem Link, oder laden sie unsere App für Android, IOS oder Gear VR.

Alternativ kann auch dieser Player verwendet werden