Doku - Terra X

Antikes Palmyra in 360° und 3D (3/3)

Tour 3: Bel-Tempel

26.02.2019 | 4:44

Lange gehörte Palmyra zu den touristischen Highlights einer Syrien-Reise, bis es von syrischen Regierungstruppen, Rebellen und der Terrormiliz Islamischer Staat stark zerstört wurde. Der tatsächliche Wiederaufbau der herausragenden UNESCO-Weltkulturstätte mag angesichts der der aktuellen politischen Lage in weiter Ferne liegen. Doch Dank der digitalen Rekonstruktion der Oasenstadt kann das kulturelle Erbe der Syrer zumindest virtuell wieder erlebbar werden.

Die dritte Tour führt zum berühmtesten Heiligtum Palmyras, dem Bel-Tempel. Einzigartig ist sein außergewöhnlicher Stilmix, der griechisch-römische und orientalische Komponenten miteinander verbindet.

Zur  Terra X-Doku „Die Rettung Palmyras“und weiteren Informationen: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-rettung-palmyras-100.html

Das Making-Of zum Film

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/antikes-palmyra-in-360-grad-und-3d-tour-making-of-100.html

Das Video woanders anschauen

Funktioniert nicht?

Wir haben in der Hilfe einige Hinweise zusammengestellt.
Mit einem Smartphone hier? Dann das Video mit diesem Link, oder unsere App für Android, IOS oder Gear VR laden.