Kultur - Jerusalem 360

Dani Levys Geschichten aus Jerusalem: Liebe

Eine Palästinenserin fährt im Bus vom Westjordanland nach Israel. Bis ein Soldat sie am Checkpoint aufhält.

03.05.2018 | 6:23

Ein Linienbus von der Westbank nach Israel: An einem Checkpoint kontrolliert ein junger israelischer Grenzsoldat eine gleichaltrige Palästinenserin. Er wirkt etwas linkisch, als er sie zum Verhör bittet. Der Zuschauer dieser 360°-Geschichte folgt den Beiden nach draußen, an einer meterhohen Mauer entlang zu einem offenen Zelt. Dort kommt es zu einem besonderen Gespräch.

„Geschichten aus Jerusalem“ ist die erste von ZDF und ARTE koproduzierte fiktionale 360-Grad-Serie in 3D online.

Das Video woanders anschauen

Funktioniert nicht?

Wir haben in der Hilfe einige Hinweise zusammengestellt.
Mit einem Smartphone hier? Dann öffnen sie das Video mit diesem Link, oder laden sie unsere App für Android, IOS oder Gear VR.

Alternativ kann auch dieser Player verwendet werden